Firmenfeier in Seesen I Weihnachtsfeier mit Dj Harz

firmenfeier in seesenWir hier, bei Dj Harz, machen es uns zur Aufgabe, Ihnen auch einen Einblick in die Tätigkeit unserer mobilen Event- & Hochzeits-Dj für  die Region Harz zu geben. Unsere Dj-Kollegen berichten abwechselnd und in loser Reihenfolge von Feiern oder Events, die sie im Harz musikalisch begleitet haben. So gewinnen Sie einen besseren Einblick in unsere Arbeitsweise und sehen vielleicht auch, wie anspruchsvoll und abwechslungsreich zugleich unser Traumberuf ist.

Einer unserer Event-Dj´s für den Harz war kürzlich zu einer Firmenfeier in Seesen gebucht, hier nun sein kleiner Bericht darüber.

Das Hotel  Wilhelmsbad in Seesen

Das Hotel Wilhelmsbad in der Frankfurter Strasse in Seesen ist ein altehrwürdiges Haus, welches auf eine interessante Geschichte zurückblicken kann und seinen Namen einem illustren Besucher verdankt. Der deutsche Kaiser Wilhelm I. kehrte des öfteren in das Hotel ein. Weil er in der angeschlossenen Schwefelquelle gern ein Bad nahm, erhielt das Hotel pragmatischerweise den Namen Wilhelmsbad. Witzigerweise war auch ein zweiter, bekannter Wilhelm, mit Nachnamen Busch, hier gern zu Gast.

blick in den Saal des Hotels in Seesen

Inzwischen wird das Hotel Wilhelmsbad in 5. Familien-Generation betrieben. Der prachtvolle, große Festsaal, der bis zu 380 Personen Platz bieten kann, wird für Hochzeiten, Betriebsfeiern, Aufführungen und  Kongresse in Seesen genutzt.

Weihnachts- Firmenfeier in Seesen

Zur Firmenfeier in Seesen waren 80 Gäste geladen. Es war die Weihnachtsfeier eines europaweit-tätigen Herstellers von Glas- & Metallverpackungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie, der über Firmensitze in sieben Ländern (u.a. Großbritannien, Italien, Schweden und eben Deutschland) verfügt.

Der große Saal war durch Trennwände entsprechend optisch verkleinert worden. Im hinteren Teil war die Tanzfläche vorgesehen und vorn waren mehrere Tafeln, dem festlichen Anlass entsprechend, weihnachtlich eingedeckt.

weihnachtliche Tafeln auf Firmenfeier in Seesen

Für unseren Event-Dj war es  von Vorteil, das er sein Equipment über eine Seitentreppe direkt in den Saal tragen konnte und nicht mit allen Kisten, Boxen und Lichteffekten durch das komplette Hotel wandern musste. So war der Aufbau schnell abgeschlossen und alles spielfertig, als die ersten Gäste der Firmenfeier in Seesen eintrafen.

Die Feier beginnt . . .

Hier legte unser Dj zunächst dezente Hintergrundmusik, gemixt mit einigen Weihnachts-Klassikern, auf.

Nachdem alle Gäste der Weihnachtsfeier eigetroffen waren, wurden, wie das auf Firmenfeiern so üblich ist, mehrere Reden gehalten und schließlich das Buffet freigegeben.

essen auf der firmenfeier in seesen

Dieses war vom Hotel Wilhelmsbad gut organisiert, denn es gab zwei Anlaufpunkte, so das sich keine langen Schlangen bildeten. Das Essen war reichhaltig und auch unserem Discjockey, der selbstverständlich eingeladen war, schmeckte es gut.

Während des Essens wurden Lose an die Mitarbeiter verkauft. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, ließ man sich von unserem Event-Dj für Seesen, wie schon bei den einleitenden Reden, das Funk-Mikrofon geben. Über dieses wurden dann, anhand der Losnummern, die glücklichen Gewinner von zahlreichen Preisen aufgerufen, die nach vorn eilten, um ihren Tombola-Gewinn in Empfang zu nehmen.

Tanzteil der weihnachtlichen Firmenfeier in Seesen

Nun durfte sich unser Firmenfeier-Dj seiner eigentlichen Bestimmung widmen und zum Tanz auflegen. Das war in der männerlastigen Runde nicht ganz so einfach. Erfahrungsgemäß tanzen Männer eher selten und gerade am Anfang gehen die Damen mit gutem Beispiel voran. So war es auch hier und nach 2, 3 Titeln waren die ersten Tänzerinnen, verstärkt um ein paar mutige Herren auf dem Dancefloor und tanzten zu deutschen Schlagern von Helene Fischer und Andrea Berg, die in solchen Fällen immer eine sichere Bank sind.

tanzrunde in seesen

Nach eine Weile, in der schön Discofox getanzt wurde, konnten dann auch die aktuellen Charts zum Zuge kommen und es war im Laufe des Abends ein bunter Mix aus Schlagern, Hits der 70er bis 90er, Rock von CCR, Ram Jam, Deutschrock aber auch frischen Beats von Major Lazer, Fifth Harmony und R. City gefragt.

weihnachts - firmenfeier in seesen

Kurzum, es war eine schöne Weihnachts- Firmenfeier in Seesen, die mit dem Weihnachtsklassiker “Last Christmas” von Wham ihren würdigen Abschluss fand.

Herzlichst

Ihre mobilen Dj´s für Seesen und den Harz